Austrian Finals in Graz: Athleten vom KSF GYM Leoben erfolgreich

von (Kommentare: 0)

Starke Auftritte der kampferprobten Athleten aus Leoben bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Disziplin Muaythai im Rahmen der Austrian Finals 2022 in Graz.

In der Klasse bis 60 kg erreichte Nico Ebner nach einem beherzten Kampf, wo er gute Defensivarbeit zeigte, den ausgezeichneten zweiten Platz.

Armin Catic erreichte in der Klasse bis 67 kg den zweiten Platz. Den Weg in Finale sicherte sich Catic durch einen klaren Punktesieg gegen den Drittplatzierten Patrik Berisa aus Wien, welcher gegen den unbändigen Siegeswillen von Catic kein Rezept hatte. Im Finale gegen Ardit Osmani fand Catic in der 3ten Runde besser in den Kampf, der Sieg ging jedoch dennoch an Osmani und Catic blieb stolz die Silbermedaille.

Johann Mayer siegt in der Klasse bis 71 kg gegen den erfahrenen Gegner Nenad Stojic aus Vorarlberg.  Ein brisantes Duell. Mayer setzte seine Strategie konsequent um und konnte mit harte Kicks gegen den Körper von Stojic in einem technisch hochklassigen Kampf einen klaren Punktesieg für sich verbuchen. Den Finalkampf musste Mayer aufgrund eine Fußverletzung passen und somit wurde es Silber.

Rebecca Hödl krönte sich zu Österreichischen Staatsmeisterin im Muaythai in der Klasse bis 54 kg. Nach einem technischen KO gegen Andrea Driesner aus Weiz in Runde drei und einem klaren Punktesieg gegen Melek Boylu aus Vorarlberg nahm Hödl am Kamelliterplatz die Goldmedaille entgegen. Hödl überzeugte vor allem durch harte Knietreffer und harte Kicks.

Elisabeth Hauzinger, bis 67 kg lieferte eine technisch-strategisch gute Leistung und erreichte Gold. Silber ging an Katharina Langer ebenfalls aus Leoben.

Unsere Kämpfer hatten einen sichtbaren Vorteil im physischen Bereich. Strategisch-taktisch wurden die Vorgaben clever umgesetzt. Das macht uns stolz, so das Trainerteam vom KSF GYM Leoben, Helmut Fischer und Günter Plank.

Infos zum Trainingsbetrieb unter www.ksf-gym.at oder unter 0676 5276035.

Am Bild zu sehen ist die Siegerehrung der Gewichtsklasse -54kg,
Von links nach rechts zu sehen: Boylu Melek (Lobos Thaibox Gym), Rebecca Hödl (KSF Gym Leoben), Andrea Driesner (Cobra Muaythai Weiz)

Bildrechte: KSF Gym Leoben

 

Zurück