Muaythai Erfolge in Deutschland

von (Kommentare: 0)

Das KSF-Gym Leoben reiste am ersten Oktoberwochenende mit vier Muaythai Athlet*innen nach Deutschland zum "Nak Muay - 8 Limbs" Turnier in Lambertheim. Alle vier Athlet*innen konnten mit ihrer Leistung beeindrucken.

Kincsö Olah (17 Jahre, -48kg) konnte an ihre Leistung bei den diesjährigen Weltmeisterschaft in Malaysien anknüpfen und ihren Kampf deutlich für sich entscheiden. Ich bin voll motiviert und freue mich schon auf die Europameisterschaft im Februar 2023, so Olah.

Für Armin Ćatić (-67kg) war der Kampf nach zwei starken und beherzten Runden leider verletzungsbedingt frühzeitig in der dritten Runde zu Ende.

Rebecca Hödl (-51kg) wechselte in die nächst höhere Gewichtsklasse (-54kg), damit eine passende Kampfpaarung zustandekommen konnte, die sie klar für sich entscheiden konnte. Für Hödl war es der erste Wettkampf nach ihrer Teilnahme bei den World Games in den USA im Juli diesen Jahres. Ich freue mich schon sehr auf den Antalya Cup im November 2022 und der Kampf gegen eine etwas schwerere Gegnerin kommt mir in der aktuellen Trainingsplanung  sehr entgegen, so Hödl.

Für Elisabeth Hauzinger (-67kg) war es das erste internationales Event, in welchem sie ihre Gegnerin klar drei Runden lang dominierte und den Kampf für sich entscheiden konnte.

Aufgrund der großartigen Leistungen der KSF Gym Athlet*innen wurde vonseiten mehrerer deutscher Vereine das Interesse an einer gemeinsamen Trainingskooperation bekundet.

 

Am Foto von links nach rechts zu sehen:
Elisabeth Hauzinger, Armin Ćatic, Rebecca Hödl, Kincsö Olah und Coach Günter Plank

Bildrechte @KSF Gym Leoben

Zurück